Kreativität ist Leidenschaft und Liebe

Am Arbeitsplatz
Für den Großteil meiner Perlen verwende ich Glas aus Murano.
Weitere Gläser beziehe ich von namhaften Glashütten aus Deutschland und Amerika.
Durch die große Farbpalette kann ich somit auf fast jeden Kundenwunsch eingehen.
Passende Accessoires wie Schals, Stirnbänder und Mützen aus Walk entstehen ebenfalls in meiner Werkstatt.
Besucher können mir in meiner Werkstatt über die Schulter schauen oder es einfach mal selbst versuchen.
Bisher bot ich meine Kreationen auf Kunsthandwerkermärkten oder über meinen Online-Shop an und konnte schon viele Kunden mit meinen Schmuckstücken und modischen Accessoires verzaubern.
Mit der Eröffnung des Ateliers mit Werkstatt ging für mich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.

Gabriele Hummel

Kreative Arbeiten begleiten mich schon seit meiner Schulzeit. Immer wieder habe ich neue Leidenschaften entdeckt und ausprobiert, zum Beispiel Stricken, Sticken, Laubsägearbeiten und Tiffany.

2005 habe ich mich selbstständig gemacht und fertige seither Modeschmuck, Holz- und Floristikartikel in reiner Handarbeit an. Da ich nun mein eigener Chef bin, sind und waren meiner Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt und so konnte ich in den vergangenen Jahren meine Fähigkeiten immer mehr verbessern. Im Juli 2007 belegte ich 2 Kurse im "Perlen Drehen", bin seither dem Perlenfieber verfallen und stelle jetzt meine Glasperlen selbst her. Jede handgedrehte Perle ist daher ein Unikat und wird einen Liebhaber finden.

Charly Hummel

Seit meine Frau 2007 mit dem Glasperlendrehen begann, arbeite auch ich mit Glas. Anfänglich begleitete ich sie auf Kunsthandwerkermärkte und zeigte dort vor Ort, wie Glasperlen gedreht werden. Ab 2009 fand ich in der Herstellung von Glasmurmeln meine Passion, welche 2014 durch die Arbeit mit Hohlglas erweitert wurde. Durch Kurse bei international renommierten Künstlern wie John Kobuki,Davide Penso,Guido Adam und Peter Müller-Phillip-Sohn konnte ich meine Techniken und Erfahrungen stetig ausbauen und arbeite mittlerweile seit einigen Jahren auch als Kursleiter für Murmeln und Hohlperlen. Eine Auswahl meiner Murmeln ist derzeit im Glasmuseum Lauscha in der Ausstellung "Lauschaer Glasmärbel und die Welt der Murmeln" zu sehen.

Weitere Leidenschaften von mir sind der Radsport und das Fotografieren.
Unter Gallerien zeige ich einige meiner Fotografien

Vom 24.Juni bis 14.Juli 2020 nehme ich auch mit dem Team des RSC Kempten am Stadradeln teil.

Atelier

Besuchen Sie mich in meinem Atelier im historischen Glasmacherdorf in Schmidsfelden zwischen Leutkirch und Kempten.
Gabriele Hummel

Unsere philosophy


Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut

Adresse

Schmidsfelden 15
88299 Leutkirch-Emerlanden

Glasstudio Schmidsfelden

info[at]glasstudio-schmidsfelden.de
+49 (0)7567 988 73 94

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten vom 21.April bis 14.November 2020

Dienstag bis Freitag
von 10:00 - 12:30 Uhr und
von 14:00 - 17:00 Uhr

Samstag
von 14:00 - 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag
von 10:00 - 17:00 Uhr
Karfreitag und Allerheiligen geschlossen